Aktuelles aus dem Goldenen Tal




Besichtigung des Hochwasserrückhaltebeckens

Am 1. Oktober 2022 lud der Leitzachtalverein e.V., Ortgruppe Holzolling seine Mitglieder und Familienangehörige zu einer Führung und Besichtigung der Polderbauten und des geplanten Hochwasserrückhaltebeckens zwischen Feldolling und Vagen ein.


"Das Fensterl zum Buch"

Ein Highlight für alle Leseratten ist ab sofort das neue Bücherfensterl in Holzolling am Feuerwehrhaus. Hier können gut erhaltene und empfehlenswerte Bücher eingestellt werden. Wer auf der Suche nach Lesestoff ist, wird sicherlich fündig.

Jeder kann sich dort kostenlos mit Lesestoff versorgen und als kleine Gegenleistung vielleicht ebenfalls ein gern gelesenes Buch einstellen.

 

Ab sofort steht der Bücherschrank rund um die Uhr zum Befüllen und Entnehmen zur Verfügung. Damit der Bücherschrank ein attraktives Angebot bleibt, bitten wir schon jetzt darum, ihn nach dem Motto „Klasse statt Masse“ zu befüllen und nicht zur Altpapier-Entsorgung zu benutzen.



Stadtradeln 2022

Das Goldene Tal war wieder dabei!

  • 2020 schafften wir den 1. Platz in der Gemeinde,
    siehe auch https://www.goldenestal.de/archiv/stadtradeln-2020/
  • 2021 verfehlten wir das Ziel nur knapp und wurden zweite.

  • 2022 reichte es leider nur noch für den 3. Platz.
    Aber Bronze ist doch auch was! ;-)


WHATSAPP: "Goldenes Tal  Info" - wer kennts noch nicht?

In der WhatsApp-Gruppe "Goldenes Tal Info" wird kurz & bündig, aktuell & unkompliziert über Neuigkeiten und Wissenswertes im Goldenen Tal informiert, z.B. über

  • Aktuelle Veranstaltungshinweise
  • Blitzermeldungen
  • Abgängige Haustiere
  • Hilfsgesuche & -angebote
  • Neuigkeiten aus dem Goldenen Tal
  • u.v.m.

Wer Unterstützung benötigt, stellt seine Anfrage in die Gruppe und erhält zeitnah und unbürokratisch Hilfsangebote durch andere Gruppenmitglieder.
Um zur Gruppe hinzugefügt zu werden, einfach kurze Nachricht an: Dominik Wiesboeck: 0171 / 370 07 79

Vielen Dank an Dominik für sein Engagement!


Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.