Einladung zum Austausch mit Gemeinderäten und Vorstandschaft

UWG Info & Jahreshauptversammlung

am Donnerstag den 17. November 2022

im Gasthaus Kreuzmair in Holzolling

 

Die UWG lud zur Infoveranstaltung und anschließender Jahreshauptversammlung 2022 und viele kamen.

Fast 40 Anwesende konnte der Vorsitzende Anian Rutz im Gasthaus Kreuzmair am Abend in Holzolling begrüßen und freute sich sehr über die rege Teilnahme.

 

Gemeinderat Martin Fertl berichtete aus dem Gemeinderat und beantwortete gerne Fragen der Gäste.
Unter anderem wurden folgende Themen angesprochen:

  • Bausachen in der Gemeinde
  • Entwicklung Pfarrhof Neukirchen
  • Einheimischenprogramm
  • Managementplan Seehamer See
  • Lärmschutz an der Bundesautobahn A8
  • Weiterführung der Seniorenkarte
  • PV Anlagen auf dem Bauhof
  • u.a.

Nach einer knappen Stunde und einer kurzen Pause gings weiter mit der UWG-Jahreshauptversammlung.

 

Neben einem interessanten Jahresrückblick des 1. Vorstands Anian Rutz über vergangene Aktionen gabs den Bericht der Schatzmeisterin Franziska Baumgartner und die anschließende Entlastung durch die Kassenprüfer. Das Protokoll der letzten Sitzung von Karin Seebauer lag zur Begutachtung bereit.


Ein Punkt auf der Tagesordnung  waren verschiedene Ehrungen und vor allem die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Ernst Weidl (6 Jahre Vorstandschaft, 30 Jahre Gemeinderat) und Theresia Seidl (12 Jahre Vorstandschaft) für ihre jahrelange Arbeit im Vorstand und Gemeinderat. Der ehemalige Vorstand Andi Frei, der diese Zeit teilweise miterlebte, verglich in seiner schönen Laudatio die Entstehung der UWG mit einem kleinen Kind, das nun erwachsen ist. Die beiden Ehrenmitglieder haben es begleitet, es betreut und ihm quasi das Laufen gelernt.

 

Nach einer kleinen Diskussionsrunde zu Themen aus dem Goldenen Tal wurde der Abend in geselliger Runde geschlossen und gemeinsam auf die Wirtin und ihren Geburtstag angestossen.

 

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse der geehrten Personen.

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.