UWG Info & Jahreshauptversammlung

am Freitag den 24. November 2023

im Gasthaus Kreuzmair in Holzolling

Die UWG Goldenes Tal lud ein zur regelmäßigen Infoveranstaltung mit Themen wie Bauangelegenheiten, Straßenbau, Energie uvm. Martin Fertl berichtete aus dem Gemeinderat und zusammen mit Anian Rutz gingen Sie anschliessend auf Fragen, Wünsche und Anliegen der Zuhörer ein.

 

 

Nach Ende der allgemeinen UWG-Info begann für alle Mitglieder und Interessierte die Jahreshauptversammlung.

Im bis auf den letzten Platz vollbesetzten Gastraum beim Kreuzmair begrüßte der 1. Vorstand Anian Rutz die erschienenen Mitglieder und Interessenten. Er bedankte sich für ihr Erscheinen und die Unterstützung der vergangenen Jahre. Anhand von Beispielen unterstrich er die Notwendigkeit der UWG als Vertretung der Interessen des Goldenen Tals im Gemeinderat und Politik im Sinne des gesamten Gemeindegebiets aktiv mitzugestalten. Eine breite Unterstützung durch die Bewohner des Goldenen Tals sei unbedingt nötig, um durch eine starke Fraktion weiterhin Gehör zu finden und Politik aktiv gestalten zu können.

 

In seinem Jahresrückblick beleuchtete Rutz die UWG Aktionen des vergangenen Jahres. Unter anderem berichtete er

  • vom Ramadama, zu welchem besonders viele Familien mit Kindern erschienen,
  • über die Sonnwendfeier, welche mit Hufeisenwerfen und Kinderfest ein jährliches Highlight für Kleine und Große darstellt,
  • von Ausflügen zur Flutmulde in Feldolling und der Großbaustelle des Brenner Basistunnels
  • und natürlich die von vielen Goldenen TalerInnen gern genutzten UWG Infos zum Austausch vor Ort zwischen BürgerInnen, Gemeinderäten und Vorstandschaft.

Er bedankte sich für die konstruktive Zusammenarbeit im Rahmen der Vorstandschaft und bei allen tatkräftigen Helfer und Helferinnen. Ohne Sie wären die Festivitäten und Zusammenkünfte nicht möglich.

 

Auf den Rückblick folgten der Bericht der Kassiererin Franziska Baumgartner und der Schriftführerin Karin Seebauer. Die Kassenprüfer schlossen ihren Bericht mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft, welche darauf einstimmig beschlossen wurde.

 

Ein Tagesordnungspunkt - bevor es mit den Neuwahlen weiterging - war die Verabschiedung des Beisitzers Martin Bucher. Aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der freiwilligen Feuerwehr in Holzolling gab er seinen Platz in der Vorstandschaft frei. Mit großem Dank und Präsent der Vorstandskollegen wurde Martin Bucher verabschiedet.

 

Alle anderen bisherigen Mitglieder der Vorstandschaft ließen sich erneut unter der Wahlleitung von Ernst Weidl für die jeweiligen Posten zur Wahl aufstellen. Die Versammlung bestätigte alle Vorstandsmitglieder einstimmig, bzw. mit einer Enthaltung, in ihrem Amt. Für den Platz als Beisitzerin wurde Roseline Lermann aus Naring vorgeschlagen. Die Versammlung wählte sie einstimmig ins Amt, welches sie sehr gerne annahm.

 

Die Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre lautet wie folgt:

1. Vorstand Anian Rutz

2. Vorstand Eva Haßler

Kassier: Franziska Baumgartner

Schriftführerin: Karin Seebauer

Beisitzer: Renate Balk, Erhard Domscheid und Roseline Lermann

Ernst Weidl bedankte Sich bei der Vorstandschaft für Ihr Ehrenamt und schloss die Wahl.

 

Im Anschluss wurde noch ein Ausblick für die nächste Zeit und bevorstehende Termine bekannt gegeben. Eine konstruktive wie rege Diskussion und Austausch über von Vorstandschaft und Mitgliedern eingebrachte Themen führte zu wertvollen Stimmungsbildern als Grundlage für die weitere Vorstandsarbeit.

 

Die Jahreshauptversammlung wurde durch den 1. Vorstand Anian Rutz geschlossen. Er bedankte Sich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte allen einen schönen Abend.

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

 

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.