Neue Vorstandschaft für die UWG

 

Am Freitag, den 29.10.2021 trafen sich die Mitglieder der Unabhängigen Wählergemeinschaft Goldenes Tal (UWG) im Gasthaus Kreuzmair Holzolling zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung, zu der auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen waren, verabschiedete die UWG feierlich ihren ersten Vorsitzenden Andreas Frei, der 19 Jahre auf hervorragende Art und Weise die Geschicke dieser Vereinigung geleitet hat. >> mehr dazu

 

Nach den jeweiligen Berichten der aktuellen Vorstandsmitglieder und deren Entlastung durch die Anwesenden standen die turnusmäßig alle drei Jahre stattfindenden Neuwahlen an.

Im Vorfeld legte die Versammlung fest, die Amtsperiode für den neu gewählten Vorstand einmalig auf zwei Jahre zu verkürzen. Da im vergangenen Jahr coronabedingt keine Versammlung möglich war, hatten sich die Neuwahlen um ein Jahr nach hinten verschoben. Mit der Verkürzung sei man wieder im Turnus der Kommunalwahlen, was für personelle Abstimmungen wichtig sei.

Als neuen 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung den zweifachen Familienvater und Gemeinderat für die UWG, Anian Rutz aus Naring.
Eva Haßler engagierte sich in den vergangenen vier Jahren bereits als Beisitzerin im Vorstand. Nun wurde sie von der Versammlung zur 2. Vorsitzenden gewählt. Stefanie Buschak, welche diesen Posten bisher bekleidete, trat auf Grund ihres Wegzuges aus der Region nach 10 Vorstandsjahren nicht mehr zur Wahl an.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Franziska Baumgartner als Schatzmeisterin, sowie Karin Seebauer als Schriftführerin.

 

Richtig spannend wurde es bei der Wahl der Beisitzer und Beisitzerinnen: für drei zu vergebende Posten standen sechs Kandidat*innen zur Wahl. Im Rahmen der geheimen Blockwahl erhielt Renate Balk aus Naring die meisten Stimmen und zog als neues Mitglied in die Vorstandschaft der UWG ein. Ihr folgten Martin Bucher und Erhard Domscheit. Beide hatten bereits in der letzten Amtszeit in der Vorstandschaft als Beisitzer mitgearbeitet.

 

Nun heißt es für dieses neue Team im Sinne der UWG „mit dem Bürger – für den Bürger: Heimat gemeinsam gestalten“.

Eines scheint mit dieser jungen, motivierten Mannschaft in jedem Fall sicher:

von v.l.n.r.: Martin Bucher, Eva Haßler, Anian Rutz, Franziska Baumgartner, Karin Seebauer, Renate Balk, Erhard Domscheit
von v.l.n.r.: Martin Bucher, Eva Haßler, Anian Rutz, Franziska Baumgartner, Karin Seebauer, Renate Balk, Erhard Domscheit

Es wird sich weiterhin was rühren im Goldenen Tal!

 

Mehr zum neuen UWG-Vorstand und ein bisserl Statistik siehe auch https://www.uwg-goldenestal.de/Vorstand.htm

siehe auch: Verabschiedung nach 19 Vorstandsjahren in der UWG Goldenes Tal

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.