Weiberfasching - Unsinniger Donnerstag 2019

Das Rätsel ist gelöst...

Es kamen - am unsinnigen Donnerstag ins Goldene Tal - drei edle Damen.

Wenn ihr uns nach ihrem Alter fragt - na ja, sie waren schon etwas betagt.

In einem Korb schön geschlichtet, war alles für den Kaffeetisch gerichtet.

Tasse, Teller, Kaffee und Kuchen - nichts musste man vermissen oder suchen.

Vom Tischtuch über Konfetti und Luftschlangen, die sie flux um unsere Hälse schlangen,

war alles mit dabei und noch so manches Allerlei!

Doch, wie sollen wir sagen, sehr gesprächig waren sie nicht - was für ihr andauerndes Schweigen spricht,

jedoch im Briefchen schreiben waren sie gut, davor zieh'n wir unseren Hut!

So still und leise wie sie kamen, sie auch wieder Abschied nahmen.

 

Ein Raunen ging durch unser Tal, wer waren die Damen und woher kommen sie noch mal?

Es wurde getuschelt und gemunkelt - alle und jeder tappte im Dunkel!

Doch jetzt ist das Rätsel gelöst, alle lachen und niemand ist bös!

 

Aus dem Weyarner Oberland kamen die Besucherinnen und nahmen Platz in unseren Stuben drinnen,

sie wollten erkunden, wie's bei uns so läuft und wer man ist - und ob "Du" auch ein echter "Goldener Taler" bist.

Ihre Neugier ist hoffentlich gestillt und sie machten sich ein würdig Bild

von uns aus dem lieblichen Unterland, gerne geben wir ihnen freundschaftlich die Hand

und freuen uns schon auf ein Wiedersehen, wenn sie wieder einmal zusammen auf den Weiberfasching gehen.

... perfekt gereimt von Heike

 

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.