Spielplatzaktion in Holzolling

Mit Spaten, Schubkarren und Betonmischer bewaffnet trafen sich am Samstag, den 30. Oktober 2021 circa. 15 motivierte Helferinnen und Helfer am Spielplatz in Holzolling.

 

Im Frühjahr stimmten die Kinder des Goldenen Tales darüber ab (siehe Spielplatzaktion 2021-1), welche Spielgeräte sie sich für die Spielplätze in Naring und Holzolling wünschten, denn altersbedingt sind Ersatzbeschaffungen notwendig geworden. Bei dieser von der UWG initiierten und zunächst in Nebelsuppe startenden Spielplatzaktion war es soweit:
Das erste der ausgewählten Spielgeräte wurde aufgestellt.

 

Für die Reckstangen mussten u.a. tiefe Fundamente gegraben und mit Beton befestigt werden. Eine Arbeit, die von den Helfern vollen Einsatz verlangte.

Fotos: Renate Balk

Nur zu gut schmeckte nach getaner Arbeit die vom Gasthaus zum Goldenen Tal gesponserte Gulaschsuppe und die nun endlich herauskommende Sonne wärmte alle Anwesenden wieder vollständig auf!

 

Die UWG bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und Sponsoren.
Stellvertretend für alle Kinder bedankt sich die UWG auch ganz herzlich bei der Gemeinde Weyarn, die die Ersatzbeschaffung veranlasst und finanziert hat. Sobald der Beton getrocknet und die neuen Reckstangen freigegeben werden können, heißt es für die Goldenen Taler und alle, die Freude daran haben:

Auf geht’s zum Feldaufschwung am Spielplatz Holzolling!

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.