Spielplatzaktion  &  Spielgerätewahl

im Frühjahr 2021 in Naring & Holzolling

 

Ein großer Dank an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer, die Rechen, Schaufel, Hammer, Heckenschere und vieles mehr zum Einsatz brachten, um die Spielplätze des Goldenen Tales fit für die kommende Saison zu machen.

 

Besonders gefragt waren in diesem Jahr die Kinder des Goldenen Tales: ihnen standen je Spielplatz drei neue Spielgeräteoptionen zur Auswahl, welche im Laufe des kommenden Jahres neu angeschafft werden sollen. Mit Klebepunkten votierte jedes Kind für seinen Favoriten.

Die Kinder haben entschieden:

  • In Holzolling werden zukünftig neue Reckstangen und eine Slackline zum Toben einladen.
  • In Naring entschieden sich die Kinder für ein großes Klettergerüst aus Holz als neues Highlight am Spielplatz.

Natürlich mussten zu jeder Zeit Abstände und Hygieneregeln eingehalten werden. Aber auch wenn jede Familie mit Abstand an einer Ecke des Spielplatzes gewerkelt hat: etwas gemeinsam geschaffen und geschafft zu haben verbindet und gibt gerade in dieser Zeit ein besonders schönes Gefühl.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen der Spielplatzaktionen und vielen Dank an alle Familien, die sich für das laufende Jahr für die Mähdienste auf den Spielplätzen eingetragen haben.

Auf bald, die UWG

 

Hier ein paar Schnappschüsse aus Naring:

Fotos: Anian Rutz

Und hier ein paar aus Holzolling:

Fotos: Andi Frei


Heike's Lob in Gedichtform

Der Zahn der Zeit, er nagt an mir🤔

trotzdem an dieser Stelle hier,

ein großes Lob an alle fleißigen Goldenen Talern,

Handwerkern, Gartengestaltern und Malern!

Allen Mamis, Papas und quirligen Kids,

alle halfen schön brav mit!!

Die Fotos zeigen an,

was man gemeinsam schaffen kann!

Ich bin erstaunt, freu' mich über die Aktion,

am Start steht gut gerüstet eine neue super perfekte nächste Generation....

und wir "Alten" sagen stolz:

Ihr seid's g'schnitzt aus oam ganz b'sondern Hoiz !!!

Aktueller Stand der Dinge...

 

Die Abstimmungsergebnisse über die Spielgeräteauswahl liegen seit Montag, 19.04.2021 bei der Gemeinde Weyarn. 

 

 

Für Donnerstag, 06.05.2021 ist nun mit Andreas Haimerl (Gemeinde Weyarn), Anian Rutz (Gemeinderat im Goldenen Tal) und einem Vertreter von der Spielgerätefirma Maier ein kurzer Ortstermin auf dem Spielplatz in Naring angesetzt.
Der Mitarbeiter der Firma Maier wird uns beraten, was an Geräten Sinn macht und was sich räumlich auch gut einfügt auf dem Spielplatz. 

 


Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.