Einsatz am Naringer Spielplatz

Spielplatz-Renovierung und Bushäusl-Umzug im Juni 2020

Drei Generationen waren vertreten, als die UWG Goldenes Tal zu einer Spielplatzaktion mit ganz besonderer Herausforderung aufrief:

Neben zahlreichen Instandhaltungsarbeiten, mähen, umgraben, ausgraben und entsorgen sollte ein Häuschen auf Reisen gehen. Eine anstehende Bebauung am bisherigen Standort des Naringer Schulbushäuschens veranlasste die Suche nach einem neuen, geeigneten Platz. Vor allem der Sicherheitsaspekt beim Weg zur Haltestelle sowie die Wartesituation war ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standortes.

 

In Absprache mit Anwohnern, Gemeinde, Landratsamt, Polizei und Busunternehmen wurde die Zusammenlegung zweier bisheriger Haltestellen beim Gasthaus zum Goldenen Tal und am Ortsausgang Richtung Westerham beschlossen. Gemeinsam mit den AnwohnerInnen wurde das Fundament für eine neue Schulbushaltestelle am Naringer Spielplatz ausgehoben und gegossen. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Klee ging dann das Bushäuschen im Ganzen auf Reisen.

An zentraler Stelle setzt es dort nun seinen Dienst für die "Unternaringer" Schulkinder fort.

 

Die Frage, ob Petrus die heftigen Regenschauer als „gut gemeinte“ Abkühlung für all die eifrigen Helferinnen und Helfer entsandte, konnte nicht endgültig geklärt werden. Vielleicht war ihm entgangen, dass für Erfrischungen und Stärkungen bereits durch die UWG gesorgt worden war. Klein und Groß füllten ihre Reserven wahlweise mit Kuchen, Grillwurstsemmeln oder am Besten gleich mit beidem wieder auf.

 

Das Resultat ist ein Kinderspielplatz in Naring, der durch das Engagement freiwilliger Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem Goldenen Tal wieder ein gepflegter und sicherer Ort zum Toben und Spielen für unsere Kinder ist. Die UWG bedankt sich herzlich für das gute Miteinander, für all den Tatendrang, die Einsatzbereitschaft und das Verantwortungsgefühl aller Beteiligten.

 

Zusammen können wir Berge versetzen - und analog dazu im Goldenen Tal eben auch Bushäuschen!

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.