"Das Fensterl zum Buch"...

Offizielle Einweihung des Bücherfensterl in Holzolling

 

Zur kleinen Eröffnungsfeier mit Sektempfang am Mittwoch, den 27.07.22 am Feuerwehrhaus in Holzolling kamen ca. 15 Goldene Taler und brachten ein gern gelesenes Buch mit, stellten es kurz vor und liessen es dann feierlich als eines der ersten in das Bücherschränkchen einziehen.

 

Vorher berichtete UWG-Vorstand Anian Rutz in einer kleinen Ansprache kurz u.a. über den Werdegang des Bücherfensterls und über die Initiatoren, nannte hier vor allem Kathi Kreuzmair, die das Ganze ins Rollen brachte.

Kathi bedankte sich im Namen aller bei Renate Balk, die die Koordinierung der Planung im Namen der UWG übernahm und bei Erhard Domscheit, der das Fensterl zusammen mit einem Kollegen selber baute.

Elfi Weidl und Kathi Kreuzmair durften das Bücherfenster feierlich eröffnen und Kathi stellte nach kurzer Buchbeschreibung das erste Exemplar ein.

Nach der Vorstellung weiterer Bücher erklärte Erhard noch die Funktionalität des Bücherfensterl (tricky!) und kümmerte sich um die Befüllung. Es wurde ausgemacht das untere Fach für Kinderliteratur freizuhalten und das Bücherfensterl etwas tiefer zu hängen, so dass die Regale auch für alle erreichbar sind.

Anschliessend blieb noch Zeit zum gemütlichen Ratsch, zum ersten Bücher schmökern und Sekt schlürfen.

 

Die UWG hofft, dass mit diesem Bücherfensterl ein weiterer Ort geschaffen wird zum Zusammenkommen.
Vielleicht entsteht dadurch ja auch ein kleiner, regelmässiger Literaturkreis? Der Anfang ist jedenfalls gemacht.

 

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.