Springkraut, Brennessel & Co.

UWG-Kräuterwanderung im Goldenen Tal

Die erste Gruppe der UWG-Kräuterwanderung mit Antonia Knobloch
Die erste Gruppe der UWG-Kräuterwanderung mit Antonia Knobloch

 

Mit offenen Sinnen durch die alt bekannte Heimat streifen und dabei allerhand Neues - im wahrsten Sinne des Wortes - in jeden einzelnen Sinn bekommen, darauf liessen wir uns bei der Kräuterwanderung mit der Weyarner Kräuterpädagogin Antonia Knobloch von "grün-wuid-gschmackig" am Sonntag, den 22. September 2019, ein.

 

Andi Frei, Vorstand der UWG Goldenes Tal, begrüßte die Teilnehmer und bat sie, sich am Ende der Führung etwas Zeit zu nehmen um sich Gedanken über unsere Zukunft im Goldenen Tal zu machen, Wünsche, Anregungen und Kritik an die UWG aufzuschreiben und sich vielleicht auch persönlich zu engagieren.

 

Groß und klein, jung oder jung geblieben bewältigte die kurze Wegstrecke vom Naringer Parkplatz zur Badestelle ohne Probleme - in einer guten Stunde mit witzigen Erklärungen, interessanten Fragen, informativen Geschichten und einem spannenden Märchen! Antonia Knobloch wusste alle mit ihren Erklärungen zu fesseln und niemand wurde die Zeit lang.
Am Ende warteten Erfrischungen und Kostproben aus der Kräuterküche als Belohnung.

 

Da sich erfreulicherweise so viele Goldene Taler zur Kräuterwanderung angemeldet hatten, musste die Gruppe gesplittet werden und Antonia machte sich gleich anschliessend nochmal mit einer 2. Partie auf den Weg.

 

Alle Wanderer waren am Ende begeistert von dem Ausflug und den vielen neuen Informationen, die sie über unsere heimischen Kräuter erfuhren. So mancher ging mit der Bitte um ein Rezept nach Hause um demnächst aus dem "Unkraut" im eigenen Garten z.B. ein leckeres Pesto zu zaubern.

Mit etwas Glück ist dieses Rezept oder ein anderes demnächst unter www.gruen-wuid-gschmackig.de zu finden.

 

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.