Schilder-Malaktion

für den Mai-, äh Julibaum!

 

Am 9.6.2021 schrieb Domink Wiesboeck in die WhatsApp-Gruppe "GoldenesTal":

 

Guten Morgen miteinander!
Es bewegt sich nach der langen Zeit der Ruhe wieder was im Goldenen Tal: Der "Maibaum 2020" in Holzolling soll endlich hergerichtet und die Zunfttafeln dazu neu bemalt werden. Dazu werden im ersten Schritt Leute gesucht, die unter Anleitung von Gunnar Matysiak den Pinsel in die Hand nehmen und ein paar Stunden Zeit und Lust investieren. Das ganze findet in einem ausreichend großen Raum statt, wo auch der gebotene Abstand eingehalten werden kann. Ich bitte um Rückmeldung an mich, wer grundsätzlich bereit ist mitzuhelfen.

Für das leibliche Wohl ist zu jeder Zeit gesorgt und auch der Ratsch soll nicht zu kurz kommen!

 

Und viele fleissige Maler-innen nahmen sich den Aufruf zu Herzen und machten mit bei der Restaurierung der Zunftzeichen!

 

Siehe Artikel im Merkur vom 1.7.2021:

Übrigens: Wer ebenfalls als Goldener Taler in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchte, meldet sich bitte bei Dominik unter Tel. 0171 3700779.

 

Und hier noch ein paar von Dominiks Schnappschüssen vom Mal-Marathon:

...und aufgestellt ist er auch schon, der Julibaum!

- auf den Fotos erstmal noch ohne Schilder -

Fotos: Wiesboeck, Rybczynski

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.